60b4f95a0834943c73519ce7_kong_links

GESCHICHTE

Denn Hunde müssen spielen

1970 wollte der Gründer von KONG ein Aufhängungsteil seines VW-Busses wegwerfen. Ob es nun am unberechenbaren Springen oder am robusten Gummi lag, sein Hund war jedenfalls absolut begeistert von diesem Gummispielzeug in Form eines Schneemannes. Sein Herrchen erkannte, dass so das destruktive Kauverhalten seines Hundes in den Griff zu bekommen ist. Der KONG Classic war erfunden.

1970

gegründet
60b4f960e58e00e569ca1537_kong_rechts

Was den Brand ausmacht

Denn Hunde müssen spielen

Die Nachfrage nach seinen Spielzeugen – welche es inzwischen in verschiedenen Grössen und Farben gab – war gross. So entstand in den 90er-Jahren die erste KONG-Niederlassung in Golden, Colorado, USA, die heute auch liebevoll als «Welthauptsitz» bezeichnet wird.

Inzwischen ist das Sortiment beträchtlich erweitert. Das Motto bleibt aber dasselbe:
«Wir möchten das Bedürfnis von Hunden erfüllen, mit sicheren, robusten und dauerhaft unterhaltsamen Spielsachen zu spielen, während wir dem Besitzer gleichzeitig ermöglichen, mit ihren Vierbeinern zu interagieren.»

Einige Beispiele aus unserem vielfältigen Sortiment:

BusinessCom_Kog_Kong
BusinessCom_Kong_Kissen
BusinessCom_Kong_Teddys

Hast du Interesse am Vertrieb
unserer Produkte?

Nimm ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf.